Skip to content

Neues Internet-Portal pflegeschule.de gewinnt Wettbewerb!

Das neue Informationsportal pflegeschule.de ist online und gewinnt schon erste Preise. Jüngst wurde das Web Start-up beim bundesweiten Wettbewerb der Financial Times Deutschland ausgezeichnet. Die angesehene Wirtschaftszeitung kürt jährlich die fortschrittlichsten Projekte der Gesundheitswirtschaft. Für 2012 gehört nun auch pflegeschule.de zum auserlesenen Kreis.

Das junge Unternehmen will die zentrale Anlaufstelle für Aus-, Fort- und Weiterbildungsprogramme im Netz werden. Im Kern richtet sich das Angebot an professionelle Pflegekräfte, Pflege-Interessierte und pflegende Angehörige.

Pflegende Angehörige können sich leicht und übersichtlich eine Übersicht über regional angebotene Pflegekurse machen. Zudem können sich pflegende Angehörige Informationen bezüglich des Qualifikations- und Weiterbildungsgrades eines Pflegeanbieters einholen.

Eine Plattform lebt natürlich in erster Linie von den angebotenen Informationen und dies wird sicherlich auch ein Gradmesser in der langfristigen Beurteilung von pflegeschule.de sein. Eventuell wird man ja auch weitere Dienste rund um die 24h-Betreuung von pflegebedürftigen Senioren integrieren. Die Zukunft wird es weisen.

Quellen: www.pflegeschule.de, www.ftd.de, 18.04.2012

Scroll To Top