Alzheimer

Baubeginn für Demenz-WG in Oberhaching!

Baubeginn einer Demenz-WG: Ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Oberhaching, der Alzheimer Gesellschaft München Landkreis und der MARO-Genossenschaft nimmt konkrete Formen an.

Im Juni 2016 ist es soweit: die Demenz-WG der Gemeinde Oberhaching, in Kooperation mit der MARO-Genossenschaft (http://www.maro-genossenschaft.de) und der Alzheimer Gesellschaft München Landkreis (http://www.aglms.de) wird durch den Baubeginn am Grundstück an der Kybergstraße in Oberhaching Realität.

Bis zur Fertigstellung und dem Einzug der ersten Bewohner im Jahr 2018 dauert es zwar noch, aber der Spatenstich wird ein weiterer Meilenstein in Richtung alternative Wohnformen für Seniorinnen und Senioren in Raum Oberhaching, Taufkirchen und Unterhaching (Landkreis München) sein.

Quelle: eigene Recherche

Demenz Pflege in den eigenen vier Wänden

Im Rahmen der 24 Stunden-Demenz Pflege zuhause wohnt die Betreuungskraft dauerhaft im Haushalt der pflegebedürftigen Person. In der Regel beträgt der Aufenthalt der Pflegerin oder des Pflegers etwa 2 Monate.

Demenz Pflege in den eigenen vier Wänden

Rund-um-die-Uhr-Betreuung zuhause

Beachtung aller rechtlichen Vorgaben